Basiskurs für Erwachsene

Endlich ist es soweit.

Auf der GRAND TAMINO RANCH findet der fünfte Basisreitkurs für Erwachsene statt.

Maximal 6 Teilnehmer werden in 10 Wochen gemeinsam die Anfänge im Reiten machen.

Was ist das Besondere daran? Na, wir nehmen uns ganz viel Zeit auch für alle Themen ringsherum!

Du lernst:

  • Wie führe ich das Pferd richtig und wie steuere ich das Pferd sicher am Boden?
  • Was ist beim Putzen und Satteln des Pferdes zu beachten und wie mache ich das richtig?
  • Wie ist mein Körpergefühl und welche Bewegungen sind auf dem Pferd wichtig?
  • Wie steuere ich das Pferd sicher durch die Reitbahn und später auch im Gelände?
  • Was sind die Gangarten des Pferdes und wie sitze ich richtig im Sattel?

Am Ende des 10 wöchigen Kurses wollen wir dich fit machen bis zur Gangart Trab und auch schon die ersten Ausritte wagen.

Bist Du dabei? Dann sichere Dir jetzt deinen Kursplatz für 320,00€.

Wir starten wieder sobald der Corona-Lockdown vorüber ist.

Es gibt dann dienstags um 18:30 Uhr und samstags 10:30 Uhr noch freie Plätze. Es sind wöchentlich 90 Minuten gemeinsames Training.

Es können bis zu 3x entschuldigtes Fehlen nachgeholt werden. Grundsätzlich halten wir 2 Termine nach dem Ende des Kurses dafür bereit.

Anmeldung über @ – Ihr erhaltet nach der Buchung per eMail eine Buchungsbestätigung und Rechnung.

Kommentare sind geschlossen