Vereinsarbeit KBVL e.V. Sektion Reiten

Über den Verein organisieren wir unsere Ponygruppen und trainieren Schüler für externe Turniere.

In diesem Jahr 2023 waren wir erstmals mit 8 Pferden und insgesamt 12 Reitern auf dem Turnier in Gleisberg unterwegs.

Aber auch auf der Ranch organisieren wir jährlich 2 Turniere für unsere Kunden. Der Ausrichter ist der Verein und an diesen Wochenenden fördern wir aktiv den Westernsport in vielen Disziplinen.

Das Sommerturnier war bereits am 17. & 18. Juni 2023 und das Adventsturnier findet am 2. & 3. Dezember 2023. Also Save the Date und kommt gerne auch als Gäste vorbei um dem Turniergeschehen zu folgen.

Weiterhin fördert der Verein die Wissensvermittlung mit Vereinsseminaren. Diese sind dafür da um den Umgang mit Pferden zu erlernen und wichtige Themen rund um die Pferde zu transportieren. Vom Putzen, Satteln, Trensen über Pferdeversorgung, Krankheiten und Pflege des Equipments bis hin zum Erlernen der wichtigsten typischen Verhaltensweisen vermitteln wir groß und klein das notwendige Wissen um ein richtiger Horseman oder Horsewoman zu werden. 🙂

Bei diesen Seminaren können die Vereinsmitglieder des KBVL e.V. teilnehmen, aber auch Nicht-Mitglieder dürfen kommen. Die Seminare werden ebenfalls über das Reitbuch der GRAND TAMINO RANCH bei Zusatzangeboten gelistet.

Kommentare sind geschlossen